LiveTutorials

In den “How to create …” – LiveTutorials wollen wir dir die Möglichkeit bieten, mit uns zu spezifischen Themen des ActingFrameworks und der Plattform in Kontakt zu kommen. Dies passiert ganz praktisch, indem wir z.B. Masken oder Posen herstellen. Währenddessen soll viel Zeit sein, ins Gespräch zu kommen.

How to create a Pose

Posen ermöglichen es dir und den User*innen mit dem Unbekannten in Kommunikation zu treten und deine Umgebung aufzufordern an deiner Performance teilzuhaben. Posen zu entwickeln kann jedoch verschiedene Schwierigkeiten mit sich bringen. In diesem LiveTutorial bieten wir dir zusammen mit uns Posen zu entwickeln, zu reflektieren und in die Plattform einzuspeisen.

OpenSpace am 20.7.2018, 19:00

Kulturetage im Ihmezentrum // Ihmepassage 7, 4. Etage, 30449 Hannover // PayAsYouCan

How to create an AlgoMask

Die Algomasken sind ein essentieller Teil des ActingFrameworks, mit deren Hilfe du dich und deine Umgebung ein wenig von seiner Alltäglichkeit verrückst. In diesem LiveTutorial bieten wir dir an mit uns zusammen deine persönliche AlgoMaske zu entwerfen und herzustellen. Dafür liefern wir dir grundlegende Materialien und eine kurze Anleitung.

OpenSpace am 26.7.2018, 19:00

Kulturetage im Ihmezentrum // Ihmepassage 7, 4. Etage, 30449 Hannover // PayAsYouCan

How to create a Sound

Durch Sounds können wir unsere eigene Erfahrung von der Umgebung, in der wir uns während eines Algos befinden erweitern. In diesem LiveTutorial werden wir Sounds von Zufall und Struktur im öffentlichen Raum suchen, um diese anschließend auf der Plattform für die User*innen zugänglich zu machen.

OpenSpace am 27.7.2018, 19:00

Kulturetage im Ihmezentrum // Ihmepassage 7, 4. Etage, 30449 Hannover // PayAsYouCan