Hinweise zum Upload von Algos!

Sobald du im AlgoEditor auf den Button “Senden” drückst, werden die Inhalte deines Algos an uns übermittelt.

Sei dir bitte darüber im Klaren, dass du uns damit die Erlaubsnis gibst, deinen Algo nach einer Prüfung auf unserer Plattform zu veröffentlichen und für die User*innen zugänglich zu machen.

Alle Algos werden auf unserer Plattform unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:

Wir sichten zunächst deinen Algo, um sicher zu gehen, dass er keine Inhalte enthält die rassistisch, sexistisch oder in igendeiner Form agressiv bzw. diskriminierend gegen eine bestimmte Personengruppe sind.

Desweiteren sortieren wir alle Algos aus, die Werbung oder Spam enthalten.

Wir behalten uns desweiteren das Recht vor, bestimmte Algos nicht zu veröffentlichen.

Dieser Prozess kann eine Weile dauern, wir versuchen dies jedoch innerhalb von 24h durchzuführen.

 

Im nächsten Schritt laden wir den Algo in unsere Datenbank, um ihn von dort aus zugreifbar zu machen.

Über die AlgoLibrary kann dann auf diesen zugegriffen werden.

Solltes du wünschen dass dein Algo aus unserem System entfernt wird, kontaktiere uns bitte mit dem Titel des Algos und deinem Pseudonym welches du angeben musstest.

Diese beiden Angaben brauchen wir, um den Algo ordentlich löschen zu können, denn wir verknüpfen keine “realen” Namen oder Ip- Adressen mit dem jeweiligen Inhalten.

 

Wenn du noch Fragen zum Upload hast, kontaktiere und bitte.